Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/plugins/better-wp-security/core/modules/security-check-pro/class-itsec-security-check-pro.php on line 52 Die wichtigsten Titel der GTA-Reihe – Cover und Maps
24. April 2021
Gaming
Von San Andreas bis Los Santos – Die wichtigsten Titel und Maps der GTA-Reihe
Die GTA-Reihe ist das absolute Flaggschiff von Spielentwickler Rockstar Games. Spätestens seit dem absoluten Community-Liebling San Andreas erfreut sich das Franchise am Kult-Status und begeistert weltweit Millionen von Spielern. Was viele nicht wissen, ist, dass die eigentliche Reihe schon vor 2000 ihren Ursprung hat – und zu dem Zeitpunkt noch ganz anders aussah. Hier erfahrt ihr, wie weit Grand Theft Auto seit seinem ersten Release schon gekommen ist.
Warning: Undefined global variable $wpgraphql_amp_request in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/uploads/cache/75055aeb85c3f478f560eda6764a0075e162612f.php on line 7
1
/
7
Das erste GTA-Spiel machte bereits 1997 sein Debüt auf der PS1 und dem PC. Der Zeit entsprechend bot Grand Theft Auto nicht die heutige 3D-Grafik, sondern spielte sich in pixeliger Optik aus der Vogelperspektive. Im bekannten GTA-Spielprinzip boten sich Autodieben schon damals viele Möglichkeiten. Auf den Karten Liberty City, San Andreas, Vice City – jeweils an New York, San Francisco und Miami angelehnt – hatten Spieler einiges zu erkunden.
In unserer Liste nicht aufgeführt, jedoch durchaus erwähnenswert sind auch die GTA-Ableger für Handheld-Konsolen. Von 2004 bis 2006 schafften es beispielsweise GTA Advance für den Gameboy Advance, sowie GTA: Liberty City Stories sowie Vice City Stories auf jeweils PS2 und PSP auf den Markt. Auch GTA: Chinatown Wars für den Nintendo DS ergänzte 2009 das Franchise. Wegen der eingeschränkten Plattformen waren diese Teile aber natürlich weitaus weniger bekannt als andere Titel.
Schaut euch hier die letzte Folge #eFernsehen mit YouTuber Vlesk als Gast an: