Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/plugins/better-wp-security/core/modules/security-check-pro/class-itsec-security-check-pro.php on line 52
Vorsicht vor Kauf von FIFA Coins auf Webseiten - Account-Sperre droht
23. Dezember 2022
FIFA

Vorsicht vor Kauf von FIFA Coins – Webseiten bieten Ingame-Währung immer noch für Echtgeld an

Selbst große FIFA-YouTuber machen manchmal Werbung für Plattformen, die FUT-Münzen verkaufen. Diese machen jedoch Geschäfte auf dünnem Eis. “Wer Münzen von Dritten kauft, verstößt gegen unsere Regeln”, heißt es klar und deutlich in den Richtlinien von EA. Trotzdem gibt es zahlreiche Websites, die genau mit diesem Verkauf von Coins in FIFA 23 werben. Warum das Risiko für User groß ist, von EA gesperrt zu werden.

Video: FIFA 23 Bug Compilation 2022



Seit vielen Jahren haben sich diverse Websites auf den Verkauf von Münzen in FIFA Ultimate Team spezialisiert. Das Auftreten der meisten Anbieter wirkt seriös und verspricht Sicherheit für die Käufer. Allerdings gibt es diese Sicherheit nicht, eben weil diese Tätigkeiten gegen die Nutzungsbedingungen des Publishers verstoßen. EA Sports ahndet solche Transaktionen und schreibt: “Ein Münz-Kauf über Drittanbieter, das Bewerben von Münz-Käufen oder die Münz-Weitergabe stellt einen Verstoß gegen unsere Regeln dar.”

Manche Plattformen geben öffentlich zu, dass ein Kauf bei ihnen nicht garantiere, sicher vor einer Strafe zu sein. Einige geben sogar Tipps, wie eine Sperre umgangen werden könnte. Denn sobald das System von EA Sports entdeckt, dass FUT-Münzen illegal transferiert werden, kann dies zu einem Bann führen. Auch der Münztransfer unter Freunden ist nicht gestattet.

“Wenn du den FUT-Transfermarkt zur Weitergabe von FUT-Münzen nutzt, müssen wir unter Umständen deine Fähigkeit einschränken, das Spielerlebnis anderer Spieler zu beeinträchtigen”, heißt es von EA Sports. Der FIFA-Entwickler und -Publisher droht entsprechende Sperren an: “Das kann beispielsweise eine Beschränkung deines Zugriffs auf den FUT-Transfermarkt über die Begleit-App und über Konsole/PC beinhalten.”

Hohes Risiko durch Weitergabe von Anmeldedaten

Während der Datenschutz eine wichtige gesellschaftliche Rolle einnimmt, liegt beim Kauf von Münzen über Drittanbieter ein hohes Risiko vor. Denn es müssen in der Regel die Anmeldedaten des Accounts angegeben werden. Im schlimmsten Fall könnte auch der Anbieter selbst die Anmeldedaten missbrauchen und sogar die Account-Inhalte stehlen.

Websites, die mit dem Verkauf von FUT-Münzen werben, sind aus einem bestimmten Grund für einige Spieler:innen verlockend: Die Coins kosten weniger als die offiziell erlaubten FIFA Points.

Mit einem Blick auf unsere Pack-Preisliste wird schnell klar, dass Ein FIFA-Point umgerechnet 50 Münzen im Shop ausmacht. Beispielsweise kostet das Premium Gold Pack 7.500 Münzen oder 150 Points.

1 Million Coins kosten über 150 Euro

Um einen Wert von 1 Million Münzen zu erreichen, braucht es 20.000 FIFA Points. Das kostet euch im günstigsten Fall 166,65 Euro. Der Preis für Münzen liegt bei Drittanbietern aber nur bei knapp 100 bis 120 Euro. Das verlockt einige User, die mit diesen Münzen direkt ihre Wunschkarten holen könnten.

Es bleibt die Warnung: Der Kauf von FUT-Münzen ist illegal und kann zu einer Sperre durch EA Sports führen – egal wie seriös die Angebote aussehen mögen!

Weitere Themen: 

Welchen bizarren Gaming-Deals habt ihr schon erlebt? Schreibt es uns auf Social Media oder Discord! Gebt uns auch gerne Feedback zu unserer Website!
Bildquelle: EA Sports – Montage
Latest
Mehr anzeigen
Mehr anzeigen