Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/plugins/better-wp-security/core/modules/security-check-pro/class-itsec-security-check-pro.php on line 52 Warzone 2.0 Season 1 - Diese Inhalte erwarten euch im Battle Royale
16. November 2022
Call of Duty
Warzone 2.0 Season 1 – Diese Inhalte erwarten euch im neuen Battle Royale
Der Release von Warzone 2.0 steht kurz bevor und Entwickler Infinity Ward hat nun eine Roadmap für die erste Season zusammen mit der von Modern Warfare 2 veröffentlicht. Wir sagen euch, was uns am 16. November in Warzone 2.0 alles erwartet und was es mit dem neuen DMZ-Modus auf sich hat.
Das steckt drin
Am Mittwoch, den 16. November, ist es endlich so weit und Warzone 2.0 wird Warzone Caldera ablösen. Zeitgleich wird auch die erste Season von Modern Warfare 2 und Warzone 2.0 veröffentlicht. Während sich die MW2-Community auf zwei neue Karten, den Raid-Modus und diverse Operatoren, Waffen und andere Items – teilweise verbunden mit dem Battle Pass – freuen darf, gibt es auch in Warzone 2.0 eine Menge Neuerungen, die das Spiel von seinem Vorgänger abheben sollen.
Unser Fortschritt sowohl von Battle Pass, Waffen als auch Profilstufe sind von Modern Warfare 2 und Warzone 2.0 miteinander verbunden. Leveln wir also Waffen in Modern Warfare 2, können wir diese mitsamt ihren Aufsätzen auch in Warzone 2.0 spielen. Ein ähnliches Vorgehen dürfte den meisten bereits aus Warzone bekannt sein.
Wer bereits Modern Warfare 2 gespielt hat, dem dürften auf Al Mazrah einige Orte sehr bekannt vorkommen. Neben Al Bagra Festung, Botschaft, Zarqwa Hydroelectric und Taraq werden auch die Großkampfkarten Sariff Bay und Sa’id auf der Battle Royale-Karte wiederzufinden sein.
Im DMZ-Modus können wir uns künftig im Stile von Escape from Tarkov durch die Map schießen. Beim Einsammeln von Loot müssen wir aber unseren Rucksack im Auge behalten, der uns nur eine begrenzte Anzahl an Inventarplätzen bietet.
Die Entwickler beschreiben den neuen Modus wie folgt:
DMZ ist ein offener, narrativer Extraktionsmodus, in dem Operator-Trupps freie Hand haben, um fraktionsbasierte Missionen abzuschließen, zusätzliche Nebenziele anzunehmen, sich mit feindlichen Operatoren oder KI-Kämpfern auseinanderzusetzen und nach wertvollen Gegenständen zu suchen, während sie ums Überleben kämpfen hin zur Exfiltration.
Der spezielle DMZ-Playlist-Modus “Assimilation” erlaubt das kurzzeitige Verbünden mit gegnerischen Squads, während wir dank der neuen Verhörmechanik wehrlose Gegner ausquetschen können, um zu erfahren, wo sich ihre Teamkameraden verstecken. Einen ersten Blick auf die verschiedenen Missionen im DMZ-Modus findet ihr hier.
Warzone wird zu Warzone Caldera
Wie Activision in ihrem Blogeintrag mitgeteilt hat, wird Warzone nach dem Release von Warzone 2.0 in Warzone Caldera umbenannt und weiterhin spielbar bleiben. Alle Inhalte aus Modern Warfare (2019), Black Ops Cold War und Vanguard, werden auch in Zukunft in Warzone Caldera verfügbar sein. Allerdings können keine Inhalte aus Warzone Caldera mit zu Warzone 2.0 transferiert werden. Die einzige Ausnahme bilden dabei die COD-Punkte, die in beiden Warzone-Spielen genutzt werden können.
Sowohl Warzone Caldera als auch Warzone 2.0 werden also separat voneinander getrennte Spiele sein, deren Inhalte nicht miteinander geteilt werden können. Wie Activision bereits mitteilte, wird in Zukunft kein neuer Content für Warzone Caldera veröffentlicht werden. Dafür werden die verschiedenen Spielmodi der letzten zwei Jahre in einer Art “Best of” wöchentlich rotieren, um der Community weiterhin Abwechslung zu bieten.
Welche Neuerung im Vergleich zu Warzone Caldera, gefällt euch am besten? Schreibt es uns auf Facebook, Twitter oder Discord! Gebt uns hier auch gerne Feedback zu unserer Website!