Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/plugins/better-wp-security/core/modules/security-check-pro/class-itsec-security-check-pro.php on line 52 Warzone 2 - Streamer behauptet es gibt Skill-basierte Trefferregistrierung!
18. Januar 2023
Call of Duty
CoD-Streamer behauptet: “Skill-basierte Trefferregistrierung” in Warzone 2 gibt es!
Bisher waren es nur Gerüchte und Vermutungen innerhalb der Community, dass die Trefferregistrierung in Warzone 2 abhängig von dem individuellen Skill der einzelnen Spieler ist. Nun glaubt Streamer TimTheTatman einen Beweis zu haben. Wir haben uns das mal genauer angeschaut und verraten euch, was dran ist.
Streamer zeigt Beweise
Nachdem bereits vor einigen Wochen vermutet wurde, dass die Schrittgeräusche in Call of Duty Skill-basiert sein könnten, zweifeln die Spieler nun an der Trefferregistrierung in Warzone 2.0 und behaupten, diese sei bei guten Spielern absichtlich schlechter, um einen Skillunterschied in Feuergefechten auszugleichen.
Bisher gab es dafür keine eindeutigen Beweise und die meisten in der Warzone-Community glauben nicht an eine versteckte Mechanik.
Genährt wird die Theorie oftmals durch subjektive Wahrnehmung, minimale Verzögerungen beim Ping und letztlich wohl auch unserem Ego, was es sich nicht eingestehen will, dass wir schlichtweg nicht getroffen haben.
Ich habe Beweise dafür, dass es in diesem Spiel eine Skill-basierte Trefferregistrierung gibt. Ich habe es nicht ganz geglaubt, bis zu diesem Moment, wo ich in einem Gunfight mit jemandem war […]
Der Streamer TimTheTatman ist nach einem missglückten Feuergefecht nun aber auch davon überzeugt, das doch es Skill-basierte Trefferregistrierung in Warzone 2.0 gibt. Nach dem Video, welches der Streamer auf YouTube hochgeladen hat, kann man seine Sinneswandlung gut nachvollziehen.
Hitbox Problem?
Tatsächlich fällt es nach dem Ansehen der Bilder schwer, nicht an eine Skill-basierte Trefferregistrierung zu glauben. Selbst in Zeitlupe ist klar zu erkennen, dass er seinen Gegner mindestens einmal hätte treffen müssen.
Die anfängliche Theorie vieler, es handle sich bei dem Problem um einen Fehler mit der Hitbox, macht hier kaum Sinn, da sich sein Gegner so gut wie gar nicht bewegt. Andere glauben, da die Hitbox in geduckter Haltung sehr klein ist, habe TimTheTatman lediglich den Rucksack getroffen, der nicht zur Hitbox eines Spielers zählt.
Bisher gab es keine Stellungnahme der Entwickler zur Theorie einer Skill-basierten Trefferregistrierung in Warzone 2 und aktuell dürften diese auch genug mit der Fertigstellung der verschobenen Season 2 zu tun haben.
Die Behauptung von Skill-basierten Schrittgeräuschen stellte sich damals übrigens schnell als falsch heraus. Ob das dieses Mal auch so ist, wird sich noch zeigen müssen. Solange es keine eindeutigen Tests oder ein Statement der Entwickler gibt, wird die CoD-Community ihren Aluhut wohl so schnell nicht ablegen.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen wie TimTheTatman gemacht? Schreibt es uns auf Facebook, Twitter oder Discord! Gebt uns hier auch gerne Feedback zu unserer Website!