Der Release von Warzone 2 ist nun knapp zwei Wochen her und die Spieler des Battle Royales sind stetig auf der Suche nach den besten Waffen, um sich den Sieg auf Al Mazrah zu erkämpfen. Welche Waffen die aktuelle Meta bilden und welche am häufigsten genutzt werden, das zeigen wir euch hier.
Die 10 meistgenutzten Waffen in Warzone 2:
Das momentane Sortiment an spielbaren Waffen ist womöglich zu diesem Zeitpunkt noch das kleinste, wie wir es im Laufe der Zeit in Warzone 2 erleben werden. Immer mehr Waffen werden dem Spiel hinzugefügt. Daher ist es von Anfang an wichtig, ein Gefühl für die aktuell besten Waffen zu bekommen, um dem Wandel der Meta Stand zu halten.
Hier sind die momentan beliebtesten Waffen nach Pickrate.
Platz 10: Lachmann Sub (3,35%)
Besser bekannt unter dem Namen MP5, ist die Lachmann Sub eine der stärksten MPs im Spiel. Sie ist perfekt für den Nahkampf geeignet, fällt allerdings durch ihren etwas zu starken Rückstoß nur auf den zehnten Platz.
Platz 9: SP-R 208 (3,37%)
Die SP-R 208 gehört zu den sogenannten Kampfgewehren und profitiert, gegenüber den Scharfschützengewehren, von der höheren Feuerrate. Da One-Shot Kills in Warzone 2 schwieriger geworden sind, fällt es der SP-R 208 leicht, auf mittlere bis weite Distanz Druck auszuüben.
Platz 8: Kastov-74U (3,51%)
Die Kastov-74U ist die kompakteste und schnellste aus der Kastov-Familie. Anders wie in den Vorgängern, zählt die Kastov-74U in Warzone 2 und Modern Warfare 2 zu den Sturmgewehren. Sie ist ein absolutes Nahkampfbiest und selbst der Rückstoß lässt sich soweit kontrollieren, dass sie auf mittlere Distanz ebenso dominiert.
Platz 7: M13B (3,55%)
Die M13B ähnelt sehr ihrem Vorgänger aus Modern Warfare 2019. Obwohl sie etwas weniger Schaden macht und auf Distanz abfällt, dominiert sie durch ihre Präzision und schnelle Feuerrate. Daraus folgt, dass sie Gegner auf mittlere Distanz wie ein Laser erledigt.
Platz 6: STB 556 (4,24%)
Die STB 556 gehört zu den stärksten Sturmgewehren in Modern Warfare 2. Nicht nur im Multiplayer, sondern auch in Warzone 2 ist diese Waffe unter den Spielern beliebt und das zurecht: Sie besitzt kaum eine Schwäche und gewinnt fast jeden Zweikampf aufgrund der hohen Feuerrate, der Genauigkeit und des hohen Schadens.
Platz 5: RPK (4,79%)
Die RPK hat in den letzten Tagen die Ranglisten erobert. Als MG mit den typischen Nachteilen in Geschwindigkeit und Handling, zeigt sie allerdings hohe Genauigkeit und Stärke! Spieler, die einen schnellen Spielstil gewohnt sind, müssen hier ein Auge zudrücken, aber wenn man sich einmal an die etwas langsamere Handhabung gewöhnt hat, wird man mit der RPK keinen Zweikampf verlieren.
Platz 4: Kastov 762 (5,88%)
Die Kastov 762, ebenso bekannt unter dem Namen AK-47, enttäuscht in dieser Spielereihe keineswegs. Ihr hoher Schaden und sehr gute Reichweite lässt sie in den meisten Situation glänzen. Wenn man sich einmal an den Rückstoß gewöhnt hat, ist die Kastov 762 mit die beste Wahl für jede Situation.
Platz 3: Fennec 45 (7,38%)
Keine Waffe schießt schneller als die Fennec 45. Diese Stärke beweist sie auch auf Al Mazrah, wo sie von den Gegner gefürchtet wird. Überraschenderweise ist ihr Rückstoß kein großes Problem, sondern eher ihre Munition. Nehmt daher ein erweitertes Magazin mit, oder eine Zweitwaffe zu der ihr wechseln könnt, sobald die Fennec leer ist.
Platz 2: TAQ-56 (8,22%)
Die TAQ-56 oder auch “Scar-H” besitzt die selben Stärken, aber weniger Schwächen wie in den vorherigen Teilen, weshalb sie den zweiten Platz bekommt. Sie ist eine der stärksten Sturmgewehre und hat durch ihren erhöhten Rückstoß in den Vorgängerteilen nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen.
Allerdings ist sie in Warzone 2, mit den richtigen Aufsätzen, ein Laserstrahl mit exzellentem Schaden und somit die zweitmeistgenutzte Waffe auf Al Mazrah.
Platz 1: M4 (16,53%)
Die M4 hat sich bereits im ersten Modern Warfare einen Namen gemacht und galt für lange Zeit als Overpowered, wurde allerdings relativ zügig generft. In Modern Warfare 2 ist das nun wieder der Fall.
Die M4 ist in jeder Situation die richtige Wahl, mit anderen Worten: Es gibt nichts, was sie nicht kann. Hohe Feuerrate, guter Schaden, hohe Präzision und eine hervorragende Reichweite beweist, warum sie den ersten Platz ergattert. Wenn sie nicht in naher Zukunft generft wird, erwartet uns eine neue Ära von Dominanz wie wir es aus Modern Warfare 1 kennen.
Mehr zu Call of Duty lesen:
- Call of Duty: Warzone 2.0 – 10 Dinge, die jeder vor seiner ersten DMZ-Runde wissen sollte
- CoD: Warzone 2.0 – Mieser Gulag-Bug bringt euch um, obwohl ihr gewinnt
- Call of Duty: Warzone 2.0 – Mit diesen Landespots klappt es mit dem Sieg in Al Mazrah
Welche Waffe ist euer Warzone 2-Favorit? Schreibt es uns auf Facebook, Twitter oder Discord! Gebt uns hier auch gerne Feedback zu unserer Website!
Bildquelle: Activision