Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/plugins/better-wp-security/core/modules/security-check-pro/class-itsec-security-check-pro.php on line 52 WoW: Von Ninjalootern, PvP-Helden und großen Momenten | Clips der Woche - World of Warcraft | esports.com
2. Oktober 2019
World of Warcraft
WoW: Von Ninjalootern, PvP-Helden und großen Momenten | Clips der Woche
Wo viel gestreamt wird, da entstehen immer tolle Momente. Meistens zeigen sie eindrucksvoll, wie gut die Top-Spieler sind, manchmal ist es eher zum Wegschauen. Wir haben für euch die besten Clips!
Für die Fans der Classic-Variante von WoW waren die Atmosphäre und Community auf den alten Servern immer einer der Hauptgründe, warum früher alles besser gewesen sein soll. Dementsprechend groß war dann die Aufregung bei den Spielern, nachdem einer der Offiziere der Gilde des bekannten Streamers Asmongold als Ninjalooter von sich Reden machte. Aber auch abseits der Aufregung gab es vor allem im PvP-Bereich viel Action im neuen, alten Azeroth.
“Ninjalooting” bleibt auch 2019 ein Problem
Alle MMO-Spieler kennen und hassen sie. Die Rede ist natürlich von Warteschlangen – nein, Ninjalootern. Sich entgegen der Absprachen einfach an der gemeinsam erspielten Beute gütlich zu halten, wurde schon früher geächtet. Mit den Möglichkeiten des Streamens werden solche Vorfälle natürlich weitaus schneller bekannt. So auch dieses Mal, nachdem der Spieler Royson eine Item mitgehen ließ, um es danach gewinnbringend im Auktionshaus zu verkaufen. Vor allem die Art und Weise, in der er die ganze Situation nicht nur streamte, sondern sich auch noch darüber lustig machte, stieß der Community böse auf. In kürzester Zeit erreichte ein Thread auf Reddit 16.000 Upvotes mit einer Vielzahl von Kommentaren, die das Verhalten stark kritisierte. Es folgte eine Entschuldigung und ein Duell mit Quin69, der einer der beraubten Spieler in der Gruppe war. Ob sich der Zorn der Community nun legt, bleibt aber abzuwarten.
PvP, so weit das Auge reicht
Nachdem die Raidbosse nun schon seit Längerem gelegt worden sind, vertreiben sich die meisten Spieler die Zeit mit PvP-Scharmützeln. Mal im Einzelduell, mal in der Masse. Dabei vermelden die Spieler dann doch sehr wechselhafte Ergebnisse. Eine der Grundregeln beim PvP sollte man aber immer beachten: “Spiele nicht mit deinem Essen!” Was passiert, wenn diese Regel der guten Kinderstube missachtet wird, seht ihr im folgenden Clip:
Ein weiterer PvP-Klassiker aus alten Zeiten ist der Raid auf die Fraktionsbosse in den Hauptstädten. Egal, ob Thrall, Bolvar Fordragon oder Sylvanas – große Kämpfe in den Städten waren schon damals immer ein Highlight des Servers gewesen. WoW Classic ist da keine Ausnahme, erst recht nicht der Ferne Osten, wie der koreanische Clip zeigt:
Aber auch beim Groß-Raid auf gegnerische Hauptstädte gibt es einige goldene Regeln. Für Angriffe auf Ogrimmar galt damals schon: “Auf keinen Fall Saurfang angreifen!”. Asmongold scheint das vergessen zu haben und wurde schmerzhaft daran erinnert:
Ein Tribut an den alten Recken
Passend dazu schwenken wir zum Abschluss der dieswöchigen Clips zur Retail-Version Battle for Azeroth. Mit bombastischen Szenen ging dort das Story-Kapitel zum Krieg zwischen Horde und Allianz zu Ende. Und Blizzard ehrte Saurfang mit einer Zusammenstellung seiner großen Momente im Spiel. Diese wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten und haben sie unten verlinkt. Vorsicht jedoch vor Story-Spoilern falls ihr die neuesten Inhalte noch nicht durchgespielt habt:
Woche für Woche gibt es Clips, die man einfach gesehen haben muss. Welche Videos gehören eurer Meinung nach in unsere Sammlung? Welcher Clip hat euch am besten gefallen? Sagt es uns über die sozialen Netzwerke!