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Wrecking Ball ist live - | esports.com
25. Juli 2018

Wrecking Ball ist live

Overwatch Held Nummer 28 ist live und in allen Spielmodi verfügbar. Der kleine Hamster mit seinem gigantischen Mech hat sich bereits ins Meta verbissen.

Hammond ging mit dem letzten Patch live und wurde in einem auffallenden Video auf der Twitterseite von Overwatch angekündigt:

Wie Brigitte vor ihm, erschien Wrecking Ball erst in den anderen Modi, bevor er auf das kompetitive Spiel losgelassen wurde. Hardcorespieler verbrachten bereits eine Menge Zeit mit dem Nager auf dem PTR, wo eine Menge interessanter Strategien entwickelt und entdeckt wurden. Nun ist der Held endlich für alle da und jeder Overwatch Spieler erhält die Möglichkeit, ihn auszuprobieren. Natürlich nur, wenn sie schnell genug sind, ihn für sich zu beanspruchen. Beim letzten Mal, als ein neuer Held ins Spiel kam, kämpften die Spieler darum, Brigitte zu spielen und die Spieler mussten sich mit dieser abwechseln.

Neben Wrecking Ball gibt es ein paar weitere nennenswerte änderungen mit dem neuen Update. Eine davon ist die Sombra änderung, die nun unendlich lange unsichtbar bleiben kann, aber solange sie unsichtbar ist, kann sie keine Zielpunkte einnehmen.

Weiter geht es mit einem Nerf an Hanzo, der gleich nach seiner Überarbeitung folgt. Der japanische Assassine muss folgende änderungen an seinen Sturmpfeilen hinnehmen:

Sturmpfeile

  • Die Dauer wurde von 6 auf 5 Sek. verringert.
  • Die Abklingzeit wurde von 8 auf 10 Sek. erhöht.

Kommentar der Entwickler: Hanzos neue Fähigkeiten haben sich als etwas zu mächtig herausgestellt, ganz besonders seine neuen Sturmpfeile. Er kann diese Fähigkeit jetzt etwas seltener einsetzen, sodass es für seine Gegner etwas leichter wird, ihn zu kontern.

Es gibt ebenso zwei nennenswerte änderungen an den Regeln für Assault und Defense Maps:

Allgemein:

Auf allen Karten außer Kontrollkarten erhöht sich die Wiederbelebungszeit des verteidigenden Teams jetzt noch schneller, wenn der Zielpunkt für längere Zeit umkämpft ist und die Angreifer sind zahlenmäßig überlegen sind.

Kommentar der Entwickler: In einem früheren Patch haben wir ein System eingeführt, das die Wiederbelebungszeit der Verteidiger anpasst, sobald das angreifende Team beim Einnehmen des letzten Zielpunkts einer Karte über längere Zeit im Vorteil ist. Dieses System greift jetzt etwas schneller und soll die Dauer langwieriger Kämpfe, die durch den nahen Startbereich des verteidigenden Teams entstehen, weiter verringern.

Angriffskarten

In der Schnellsuche und in der Arcade wurde die Zeit für Zielfortschritt von 5 auf 4 Minuten pro Kontrollpunkt verringert.

Kommentar der Entwickler: Wir haben die Spielzeit von Angriffskarten in der Schnellsuche und in der Arcade verringert. Spieler haben jetzt anstelle der aktuellen fünf Minuten nur noch vier Minuten Zeit, um Zielpunkte einzunehmen. In einigen Spielen wurde Punkt A ziemlich schnell eingenommen, was zu einer langgezogenen Schlacht um Punkt B geführt hat. Punkt B ist normalerweise leichter zu verteidigen als Punkt A, und in manchen Spielen konnten die Verteidiger ihn über die ganze restliche Spielzeit von acht oder mehr Minuten halten. Wir finden, dass in diesen Fällen das Spiel für beide Teams ganz einfach zu lange dauert. Die Angreifer können den Punkt nicht einnehmen, während die Verteidiger ihn halten müssen. Die verringerte Zeit ist jetzt an jene von Ranglistenmatches angeglichen. Angreifer und Verteidiger sollten weiterhin genügend Zeit zur Verfügung haben, aber hoffentlich nicht mehr gelegentlich das Gefühl bekommen, gegen die Uhr und nicht gegen das andere Team zu spielen.

Und nun viel Spaß mit dem neuen Gameplay. Und verärgert mir bloß den Hamster nicht!

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