Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/plugins/better-wp-security/core/modules/security-check-pro/class-itsec-security-check-pro.php on line 52 Yoru und Skye mit Problemen - Diese Agent-Buffs braucht VALORANT
17. April 2021
VALORANT
Yoru und Skye mit Problemen – Diese Agent-Buffs braucht VALORANT
Je nach Spielstil kann man in VALORANT eigentlich mit jedem Agenten Spaß haben, doch zwei Charaktere haben nach wie vor einen schweren Stand. Wir schauen, welche Buffs Yoru und Skye vertragen könnten.
Yoru: Viel Potenzial, wenig Erfolg
In der Theorie hat Yoru ein Fähigkeiten-Kit, das seinem Team enorm weiterhelfen kann und ihm viel Potenzial für gute Plays gibt. Er kann Schritte vortäuschen, hat eine Flash, kann sich durch die Gegend teleportieren und für Gegner sogar kurz von der Map verschwinden, um sich zu repositionieren.
Der japanische Agent bringt also viele nützliche Tools mit, doch hier liegt auch sein Problem: Alle von Yorus Fähigkeiten müssen gut mit dem Team koordiniert werden, was gerade im Ranked oft schwierig ist. Phoenix ähnelt ihm, hat aber die simpleren Fähigkeiten und ist für viele Spieler daher angenehmer zu meistern.
Wie könnte man Yoru also buffen? Das ist eine harte Nuss für Riot Games. Seine Fähigkeiten wurden bereits in Patch 2.06 verbessert, trotzdem ist er weiterhin recht unbeliebt und nicht besonders erfolgreich. Eine Möglichkeit könnte sein, die Hörweite seiner E-Fähigkeit einzuschränken, damit er leichter Plays mit seinem Teleport durchführen kann.
Skye: Utility ist offenbar nicht alles
Skye ist eigentlich eine gute Wahl als unterstützende Agentin, denn sie kann hervorragend Informationen über ihre Gegner sammeln, deren Sicht einschränken und dabei noch Teamkollegen heilen.
Dennoch ist Skye in ihrer Rolle als Initiator im Ranked beispielsweise unbeliebter als Sova und Breach und gehört insgesamt zu den am wenigsten gepickten Agenten im Spiel. Das liegt wohl hauptsächlich daran, dass sie nicht leicht zu spielen ist, denn bei all ihrer Utility geht es meistens einfach darum, im richtigen Moment Informationen zu sammeln und dem Team so bei Entscheidungen zu helfen.
Weil ihr Kit dennoch eigentlich ziemlich gut ist, müsste Riot Games mit etwaigen Buffs vorsichtig vorgehen, um sie vor allem für höhere Elos und die Profis nicht zu stark werden zu lassen. Ein möglicher Buff wäre, ihre Ultimate zu verbessern, indem man die Seeker robuster macht oder sie nicht mehr durch Treffer verlangsamt, damit sie ihr Ziel öfter erreichen und der Nearsight-Effekt durchkommt. Außerdem bleiben die Seeker manchmal stecken, dieser Bug sollte schnellstmöglich behoben werden.
Yoru und Skye bleiben neben Astra Riots größte Sorgenkinder in VALORANT. Doch im Gegensatz zu den beiden Veteranen ist Astra noch neu und hat vor kurzem erst einen Buff erhalten. Ihr wird der Publisher daher sicher noch ein wenig Zeit geben.