Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/plugins/better-wp-security/core/modules/security-check-pro/class-itsec-security-check-pro.php on line 52 Unser Stromspartipp - Den Truthahn einfach im Gaming-PC zubereiten
21. November 2022
Gaming
Unser Stromspartipp für Weihnachten – Den Truthahn einfach im Gaming-PC zubereiten
Ein entspannter Abend am Gaming-PC kann so einige Kilowattstunden an Strom fressen. Kein billiges Vergnügen in Zeiten von stetig steigenden Strompreisen! Und wenn dann auch noch den ganzen Tag der Backofen für das Thanksgiving- oder Weihnachtsfestmahl heizt, sollte man vielleicht der Geldbörse zuliebe auf das Hobby verzichten. “Nicht mit mir!”, dachte sich der YouTuber Basically Homeless und startete ein verrücktes Projekt.
Zu Thanksgiving darf in den USA eins auf dem Tisch nicht fehlen: der Truthahn! Dieser muss mehrere Stunden im Ofen durchgebraten werden, bevor er serviert wird. Alternativ kann man das Geflügel aber auch in seinen Gaming-PC stecken und die entstandene Hitze macht ihre Arbeit. Das bewies jetzt der YouTuber Nicholas Zetta, alias Basically Homeless.
Gaming-PC als Backofen
Dafür baute er seinen Gaming-PC in eine Art Backofen um. Ein Flüssigkeitsbehälter im Inneren wird durch die produzierte Hitze des Prozessors beim Spielen erwärmt. In der Flüssigkeit befinden sich dann die luftdicht verpackten Zutaten. Vor allem der Truthahn muss durchgehen bei etwa 58 Grad zwei Stunden lang erhitzt werden.
Auch andere Gerichte wie Kürbispastete und Schinken hat der Content Creator in seinem “Sous-vide-PC” (Bezeichnung für Vakuumgaren) zubereiten können.
Deshalb spielte Basically Homeless in dieser Zeit PUBG und Apex Legends. Das brachte das Innere seines PCs auf die gewünschte Temperatur und so konnte er nach einiger Zeit ein Festmahl aus seinem Setup servieren. Auch wenn es laut ihm “nicht das beste” Festmahl sei, so hat er bewiesen, dass man ein genießbares Thanksgiving-Mahl in einem PC zubereiten kann.
Der YouTuber Basically Homeless mit etwa 1,53 Millionen Abonnenten hat schon öfters solche verrückten Setup-Projekte umgesetzt. Unter anderem machte er sowohl aus seinem Kühlschrank als auch aus seiner Toilette Gaming-PCs.