Warning: Trying to access array offset on value of type null in /var/www/vhosts/sevenone-esports.staging.dept42.de/httpdocs/web/app/plugins/better-wp-security/core/modules/security-check-pro/class-itsec-security-check-pro.php on line 52 Zocken wie die Profis - Diese Agenten solltet ihr auf der Map Bind spielen
15. April 2021
VALORANT
Zocken wie die Profis – Diese Agenten solltet ihr auf der Map Bind spielen
Die Map Bind gehört zu den Urgesteinen in VALORANT. Der Aufbau ist mit zwei Spots versehen und ohne einheitliche Mitte. Beide bieten direkte Wege für Angreifer und Teleporter erleichtern das Flankieren. Welche Agenten eignen sich also am besten für Bind? Wir schauen uns dafür das nordamerikanische Topteam Sentinels genauer an.
Sentinels variieren Agents
Die Sentinels variieren die Agents auf Bind, was auch den Anpassungen der Charaktere von Riot Games geschuldet sein sollte. Insgesamt 18 Mal fiel die Wahl am häufigsten auf das Quintett Brimstone, Cypher, Sova, Sage und Phoenix. In 16 weiteren Pflichtspielen wählte das US-Team eine andere Zusammenstellung.
Was macht die Agenten so wertvoll auf Bind? Brimstone kann in den engen Gängen gut mit seinen Smokes arbeiten. Das ist eines der wichtigsten Mittel auf dieser Karte. Cypher kann mit seiner Spycam die Spots gut allein halten und im Notfall rasch Verstärkung einholen. So kann sich das Team gut auf einen Spot konzentrieren.
Sova ist eine Allzweckwaffe, der mit seinem Bogen auch auf Bind gute Arbeit leisten kann. Sein Aufklärungspfeile sorgen stets für wichtige Informationen und die Schockpfeile können im richtigen Moment die Bombe verteidigen oder einen Plant verhindern.
Phoenix kann die engen Gassen von Bind mit seinem Feuer undurchdringbar machen, was eine effektive Verteidigung bewirkt. Zudem sind seine Flash-Granaten ein gutes Mittel, um Gegner aus dem Spiel zu nehmen.
Auch Sage kann mit ihren Barrieren und Slow Orbs jedem Gegner das Leben auf Bind schwer machen. Zudem sind ihre Heilkräfte ein wichtiger Faktor im Spiel. Die VALORANT-Profis von den Sentinels nutzen aber auch andere Agents, was keine starre Taktik, sondern eine stete Variation bedeutet.
Man muss den Gegner immer überraschen können – gerade auf dem höchsten Spiellevel ist das notwendig. Denn sicher ist, dass die besten Teams immer genau studiert werden, um ihre Strategien entschlüsseln zu können. Scheut euch also nicht, auch bei euren Spielen die Agenten-Auswahl zu variieren. Die Sentinels nutzen beispielsweise auch die Agenten Jett, Raze, Reyna und Omen für ihre Matches auf Bind.